Das effektive Training: Qualität durch Planung

30. 06. 2016

Wer beruflich erfolgreich eingebunden ist, familiären Verpflichtungen nachkommen möchte und auch im Freundeskreis nicht zurückstecken will, muss sich seine Zeit sehr gut einteilen können!

 

Im heutigen Zeitalter von Smartphone, Internet und sozialen Netzwerken ist das Leben derart schnelllebig geworden, dass manchmal schlichtweg die Zeit und auch Lust fehlt, sich um sportliche Aktivitäten und auch noch deren Planung zu kümmern.

Teilweise wird wild durcheinander trainiert oder einfach jede freie Minute zum Trainieren genutzt, planlos und sehr häufig auch kopflos … Genau so ist dann das Ergebnis: Zufällig!

Und mit den Konsequenzen, dass der Erfolg ausbleibt, der Spaß am Sport flöten geht, Verletzungen durch falsche Belastungen auftreten oder unter Umständen der Sport sogar ganz an den Nagel gehängt wird.

 

Es ist totaler Irrglaube, dass man für einen Marathon 5 Mal wöchentlich laufen muss! Genauso wenig ist es notwendig für einen Ironman 20 Stunden pro Woche trainieren zu müssen!

 

In meinem Sportcoaching analysiere ich die Wünsche und die (zeitlichen) Möglichkeiten meines Kunden, zeige den Weg zum Erreichen des individuellen Zieles auf und gebe die entsprechende Planung an die Hand.

Diese Planung wird gemeinsam verfolgt und bei Bedarf angepasst.

 

Das Ziel ist, das persönliche Zeitbudget ideal zu nutzen und das Training so auf die Leistungsziele abzustimmen, dass ein Maximum erreicht wird!

 

Meine Kunden erzielen innerhalb der ersten 6 Monate durchschnittlich einen Leistungssprung von 10 Prozent – sie werden also deutlich schneller!

 

Auf der Halbmarathondistanz bedeutet das eine Steigerung von ca. 9 bis 12 Minuten, beim Marathon ca. 15 bis 20 Minuten und bei einem Mitteldistanztriathlon ca. 25 bis 30 Minuten!

Das lässt sich auf meinen individuellen Coaching-Ansatz zurückführen, denn der Trainingsplan muss perfekt auf den Sportler angepasst sein!

 

In diesem Sinne: Der nächste Wettkampf kommt schneller als gedacht, daher am besten gleich mit dem strukturierten Training beginnen!

 


 

"Knusprige Power auf Dauer"

 

Mit dem Rabattcode "WILLE" satte 10 % beim nächsten Einkauf sparen: INNOSNACK

 

Bild zur Meldung: Qualität statt Quantität: Das effektive Training