Fitnesstraining effektiv gestaltet

12. 02. 2015

Der Terminkalender ist vollgestopft mit Terminen, die Arbeit ruft und familiär ist auch voller Einsatz gefragt ...

 

Wer kennt ihn nicht, den lieben stressigen Alltag?

 

 

Doch neben all den Verpflichtungen sollte sich auch die Zeit für das eigene Training genommen werden. Denn wer jetzt nix macht, wird sich früher oder später mit kleineren oder größeren Wehwehchen herum kämpfen müssen. Und das muss wirklich nicht sein!

 

 

Doch was soll ich machen, wenn ich partout wenig Zeit habe?

 

 

Es gilt ganz klar: Weniger ist sehr oft mehr!!!

 

 

Wie wäre es also beim nächsten Mal, wenn die Zeit es wieder nicht zulässt eine volle Stunde um die Alster zu joggen, einfach die Laufschuhe schnüren und statt 60 nur 20-30 Minuten laufen zu gehen? Das sollte doch machbar sein, oder?

 

Vor Beginn des Laufens geschickt mit einigen Liegestützen, Ausfallschritten und Kniebeugen erwärmen, die kürzere Laufstrecke mit einem höheren Tempo bewältigen und zum Abschluss noch ein paar Übungen für Bauch und Rücken zu Hause auf der Sportmatte absolvieren.

 

Fertig ist ein effektives Fitnessprogramm, welches in jeden Alltag 2-3 Mal pro Woche passen sollte!

 

 

Wer nun aber sagt, dass auch 30 Minuten zu viel sind und auch ein solch kleines Zeitfenster nicht vorhanden ist, sollte sich nach „Zeitfressern“ im Alltag umsehen. Wie viel Freizeit wird mit Fernsehen, Smartphone und Co verbracht? Meist lässt sich da schon etwas Zeit abzwacken!

 

 

In diesem Sinne, die Arbeitswoche neigt sich langsam dem Ende zu und am Wochenende sollte doch spätestens die Zeit für die eigene Fitness gekommen sein, oder?

 


 

"Knusprige Power auf Dauer"

 

Mit dem Rabattcode "WILLE" satte 10 % beim nächsten Einkauf sparen: INNOSNACK

 

Bild zur Meldung: Fitnesstraining effektiv gestaltet