25 Jahre Tri-Force Fulda

03. 10. 2017

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Ehre, zur Jubiläumsfeier der Tri-Force Fulda eingeladen worden zu sein.

 

Zusammen mit Profi-Triathletin Laura Philipp, Faris Al-Sultan (Ironman-Hawaii-Sieger 2005), Daniel Jaspersen (Gastroenterologe) und Triathlet Uwe Möller durfte ich zudem an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

 

Die Veranstaltung wurde mit Leidenschaft und Liebe zum Triathlon organisiert, eine sehr entspannte Atmosphäre lud zum lockeren Austausch unter Sportlern ein!

Bei Kaffee und Kuchen, später auch bei alkoholfreiem Bier und kleinen Snacks, wurde intensiv über Triathlon mit all seinen Facetten diskutiert.

Neben interessanten Gesprächen mit Vereinsmitgliedern, in denen es unter anderem um die effektive Gestaltung des Trainings ging, hatte ich zudem die Möglichkeit mich tiefgründig mit Laura Philipp zu unterhalten.

Laura, ihres Zeichens mehrfache Ironman 70.3 Siegerin, setzt im Training auf Qualität statt Quantität und vermeidet unnötiges „Kilometerfressen“. Einen Ansatz, den ich in meinem Coaching fest verankert habe und von dem meine Athleten stark profitieren.

Es ist schön aus erster Hand einige hochinteressante Dinge aus dem Leben eines Berufssportlers zu erfahren.

 

Im Rahmen der Podiumsdiskussion ging es um die Themen Ernährung und Motivation im Triathlon; Beides grundlegende Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden im Training und Wettkampf.

 

Für die Einladung möchte ich mich bei der Tri-Force Fulda, speziell beim 1.Vorsitzenden, ganz herzlich bedanken, wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Bild zur Meldung: Bericht der Fuldaer Zeitung